|
Linktausch als Marketinginstrument
Nichts ist im Internet wichtiger, als gefunden zu werden. Dies kann man zum Beispiel durch gute Positionen in den Suchmaschinen, bezahlte Werbung (Bannerwerbung, Keywordwerbung) oder auch die Nutzung von Linklisten erreichen.
Kontentbezogener Linktausch als solide Basis
Als eine der bodenständigsten Arten mehr Besucher zu bekommen ist der Linktausch mit themen- oder artverwandten Websites. Textlinks an den richtigen Stellen, z.B. als Empfehlung zu weiterführenden Inhalten, bringen oft mehr, als blinkende Banner und nervige Popups.
Zusätzlich bringt der Linktausch auch in Bezug auf die Suchmaschinen entscheidende Vorsprünge: Für die Bewertung einer Seite und damit ihrer Position in den Suchergebnissen wird von immer mehr Suchmaschinen die sogenannte "linkpopularity" maßgeblich hinzugezogen. D.h.: Je mehr Links von anderen Seiten, möglichst auch noch mit gleichem oder ähnlichem Thema, auf Ihre Website verweisen, desto höher ist die Wertigkeit und damit die Möglichkeit, gute Positionen zu erreichen.
Fragen Sie also einfach bei den Webmastern von Themenverwandten Websites nach der Möglichkeit eines Linktausches. Viele Webmaster wissen über den Wert eines Links, und werden sich gerne auf diese Partnerschaft einlassen.
Nach Oben Zurück zur Webpromotion Übersichtsseite
|
|